[Unboxing] fem.box by Fernanda Brandao – Dezember 2016

Hallo ihr lieben,

bevor ich mit euch zusammen die fem.box von Februar auspacke, möchte ich euch nun endlich die Dezemberbox zeigen.

Die fem.box aus Dezember habe ich mir wie die fem.box aus Oktober als Einzelbox im Angebot gekauft. Diese wollte ich unbedingt haben, da in dieser Box zwei, drei Produkte enthalten waren, für die es sich schon allein gelohnt hätte die Box zu bestellen.

Der Inhalt der fem.Box Dezember

fem.box Dezember by Fernanda Brandao

In der Dezember-Box waren sieben Produkte enthalten plus ein kleines Geschenk.

Ich mache es wieder so, dass ich euch die Beschreibungen zu dem jeweiligen Produkt, welche in dem kleinen Heftchen stehen, wieder direkt unter das Bild schreibe. Sie sind auch als Zitat kenntlich gemacht.

KNEIPP® – Rücken & Nacken Balsam mit Teufelskralle

KNEIPP® - Rücken & Nacken Balsam mit Teufelskralle

Muskeln im Rücken & Nackenbereich lockern und entspannen – mit einer wohltuenden Massage und dem wärmenden Kneipp® Rücken & Nacken Balsam.

Eines der Produkte warum ich mir die fem.box  aus dem Dezember bestellt habe war der Rücken- & Nackenbalsam von KNEIPP® Denn ich weiß von Mama, die selbst Physiotherapeutin ist, dass KNEIPP eine sehr gute Marke ist. Sie selbst hat diese Produkte damals auch immer in ihrer Praxis verkauft.

Gerade wenn ich viel vor dem Rechner sitze oder Dragon (das Pferd, welches ich reite) mal wieder in einer komischen Haltung geritten bin, habe ich einen unglaublich verspannten Nacken. Und da dachte ich, dass mir diese Salbe helfen könnte, die Verspannungen zu lösen. Vielleicht kann ich die Salbe dann auch in Kombination mit der Faszienrolle nutzen. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich die Creme zum Beispiel gut gebrauchen könnte.

Der Balsam kostet bei www.kneipp.de 5,99 €. In der Tube sind 100ml enthalten.

Max Factor – Facefinity Compact Foundation

Max Factor - Facefinity Compact Foundation

Die perfekte Kompaktpuderfoundation für jeden Tag! Sorgt für einen matten, langanhaltenden Teint und schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 15. Das Kompakt-Make-up versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen seidigen Schimmer.

Der zweite Grund und eigentlich der ausschlaggebende Grund für die Bestellung der fem.-box war die Facefinity Compact Foundation von Max Factor.

Dieses Puder nutze ich bereits seit mehreren Jahren und bin total begeistert davon. Da mein aktuelles Puder eh fast alle war, bot es sich an, die Beautybox mit der Foundation zu kaufen. Ich mag die Foundation sehr, da sie recht gut deckt, mein Make up aber noch sehr natürlich wirkt. Wenn ihr zu diesem Foundation mal eine ausführliche Rezension haben wollt, schreibt es mir mal bitte in die Kommentare. Vielleicht habt ihr ja auch eine ganz spezielle Frage zu dem Puder, die ich euch dann auch beantworten kann.

Die Foundation gibt es übrigens auch im DM. Auf maxfaktor.de kann die Foundation für 12,99 € erworben werden. In der Foundation sind 10 ml enthalten.

Dr. Severin – Woman Original Body Aftershave Balsam

Dr. Severin - Woman Original Body Aftershave Balsam

Hilft schnell gegen Rötungen, Rasierpickel und eingewachsene Haare nach der Rasur, Epilation oder Waxing. Die besondere Formal wirkt antibakteriell, beruhigend und mild.

Ein Produkt auf das ich super gespannt war, war das Woman Original Body Aftershave Balsam von Dr. Severin. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich das Aftershave Balsam auf der Haut anfühlt und wollte es in der Bikinizone ausprobieren. Ich war neugierig, ob es jetzt einen deutlichen Unterschied macht, ob ich mich nach dem Duschen mit bebe Creme eincreme oder dieses Aftershave Balsam verwende.

Tatsächlich habe ich es die letzten Male verwendet und finde es eigentlich ganz gut. Auch hierfür gilt. Wenn ihr euch dazu eine „Rezension“ oder persönliche Produktbeurteilung wünscht, schreibt es mir bitte bitte ins Kommentarfeld. Dann ziehe ich diese Produktbewertung in der Prio etwas vor. Vielleicht habt ihr an das Produkt ja auch spezielle Fragen, dann gerne her damit :-).

Das Aftershave Balsam kostet in dem Pumpspender mit 200ml 33,10 €. Auf www.drseverin.com kann das Produkt auch direkt erworben werden.

4711 Acqua Colonia – Lime & Nutmeg Shower Gel

4711 Acqua Colonia - Lime & Nutmeg Shower Gel

Das belebende Aroma Duschgel mit feuchtigkeitsspendendem Bambusextrakt verleiht ein angenehmes Hautgefühl und gibt neue Energie. Klares Vulkanwasser sorgt für einen besonderen Frische-Effekt.

Das letzte Beautyprodukt in dieser fem.box ist das Lime & Nutmeg Shower Gel von 4711 Acqua Colonia. 

Vom ersten Eindruck her riecht es sehr erfrischend und wirklich angenehm. Bisher habe ich das Produkt aber noch nicht getestet.

Ich finde das Shower Gel sehr schön zum Verschenken, da es auch mal etwas Besonderes ist. Oder ich nutze es wenn ich auf einer Reise bin. Da ich im März mal zwei Tage in Osnabrück bin, könnte ich das Shower Gel da mitnehmen.

Das Shower Gel in der 75 ml Tube kostet 4,70 €.

Simply Chai – Simply Chai Spicy

Simply Chai - Simply Chai Spicy

Inspiriert durch den originalen indischen Massala-Tee ist der biologische Instant-Chai-Tee aus fairem Handel ideal für den unkomplizierten Genuss zu Hause, im Büro oder Café.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ein indischer Masala-Tee schmeckt, da ich in der Regel nur Früchtetee, Kräutertee oder Pfefferminztee trinke. Daher kann ich euch auch nicht sagen, ob dieser Vergleich passt.

Ich habe den Simply Chai Spicy Tee jetzt mal eine Woche lang auf der Arbeit probiert. Eine Tasse kann ich davon trinken, danach ist er mir einfach zu süß. Es wird empfohlen zwei Teelöffel in die Tasse zu geben und mit Wasser aufzubrühen. Da ich Tee generell nicht so stark mag, habe ich nur einen Teelöffel in meine Tasse geben und fand ihn auch so schon süß und stark genug. Wenn man sich den Tee anschaut, sieht er auch wie Zucker und Zimt. Ich habe ja den Eindruck, dass das Teepulver aus Zucker mit Zutaten besteht. Er ist jetzt nicht schlecht, nachkaufen würde ich ihn mir aber nicht.

Für einige könnte aber vielleicht interessant sein, dass es ein veganes Produkt ist.

In der Dose sind für einen Preis von 5,50 € 125g enthalten – www.simplychai.eu.

Den Tee gibt es auch noch in den Geschmacksrichtungen classic, vanille und zuckerfrei.

Workout Water – „Stay Fresh“ mit Holunder-Geschmack

Workout Water - "Stay Fresh" mit Holunder-Geschmack

Das Workout Water „Stay Fresh“ schützt Deine Muskeln mit 4g BCAA – Eiweißbausteine, die Dein Körper jeden Tag braucht… während Deines Workouts, aber auch so, jederzeit. 

Das Workout Water“Stay Fresh“ mit Holunder-Geschmack hatte ich schon während des Unboxings probiert. Auf den ersten Schluck schmeckt es etwas merkwürdig, aber eigentlich sogar recht gut. Ich habe auf jeden Fall Holunder rausgeschmeckt. Ich bin immer noch am Überlegen, an welches Produkt es mich erinnert. Gab es da nicht mal ein RedBull mit Holunder oder einen anderen Energy Drink? Ich habe das Workout Water im Anschluss des Videos in den Kühlschrank gestellt und nach dem Sport gekühlt getrunken. gekühlt schmeckt das „Wasser“ nochmal besser.

Ich würde mir das Produkt nach auch mal so zwischendurch kaufen, wobei es mit 2,49 ml für 330 ml doch recht hochpreisig ist. Auf die BCAA Eiweißbausteine (ist das jetzt wieder so ein neuer Trend?) lege ich hier keinen Wert, da ich mir sicher bin, dass man diese auch durch andere Speisen und Getränke zu sich nimmt.

BCAA heißt im Übrigen „Branch-Chain Amino Acids“, also verzweigtkettige Eiweißmoleküle. Damit sind die Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin gemeint, die fettfreie Muskelmasse während eines Kaloriendefizits vor dem Abbau zu schützen sollen.

Nähere Infos zu dem Produkt findet ihr auch auf der Webseite www.workoutwater.eu.

Twisterz – Plastikbänder

Twisterz - Plastikbänder

Mit den spiralförmigen Plastikbändern kannst du Kabel schützen und gleichzeitig modisch individualisieren. Sie lassen sich problemlos um jede Art von Kabel wickeln und farbenfroh miteinander kombinieren, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Als letztes waren noch die Twisterz – Plastikbänder in der Box enthalten, die ich direkt mit ins Büro genommen habe, um mein Ladekabel zu markieren. So finde ich sie jetzt immer schneller.

Die Twisterz Plastikbänder (1m lang, Durchmesser mm) sind für mich eine lustige Spielerei. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sie auch die Ladekabel langlebiger machen, da die Kabel durch die Bänder nicht mehr zu leicht geknickt werden können. Auch die Katzen haben nicht mehr so ein leichtes Spiel die Ladekabel kaputt zu machen.

Im Video habe ich mich ja recht dämlich beim Anbringen der Twisterz angestellt. Für solche wie mich gibt es auf der Webseite auch ein Video mit einer Anleitung. Denn es scheint so, als wenn alle drei Twisterz für ein Kabel gedacht seien.

Das ist natürlich eine ganz schöne Fuddelei bis die Dinger um das Kabel gewickelt sind.

Die Twisterz sind jeweils als 3er Pack zu erwerben und kosten 3,75 € auf www.twisterz.de 

Im Shop können sie in 16 Farben für 1,25 € auch einzeln erworben werden.

Mein Geschenk: Yogaeasy – Online Yoga Gutschein

YogaEasy ist das erste und größte Online Yoga Studio Deutschlands. In über 550 verschiedenen Videos, können Yogaklassen mit verschiedenen Lehrern, Yogastilen oder mit speziellen Themenschwerpunkten gewählt werden – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Als Geschenk gab es dieses Mal noch ein Yoga-Gutschein für Yogaeasy im Wert von 60 €.

Diesen Gutschein werde ich wohl auch einlösen. Da ich noch nie Yoga gemacht habe, gibt mir der Gutschein die Möglichkeit mal in die Welt des Yogas hineinzuschnuppern. Und das beste – ich blamiere mich nur vor meinem Rechner und meinem Bücherregal ;-).

Wert der Box:

  • KNEIPP® – Rücken & Nacken Balsam mit Teufelskralle: 5,99 €
  • Max Factor – Facefinity Compact Foundation: 12,99 €
  • Dr. Severin – Woman Original Body Aftershave Balsam: 33,10 €
  • 4711 Acqua Colonia – Lime & Nutmeg Shower Gel: 4,70 €
  • Simply Chai – Simply Chai Spicy: 5,50 €
  • Workout Water – „Stay Fresh“ mit Holunder-Geschmack: 2,49 €
  • Twisterz – Plastikbänder: 3,75 €

Wert der Box: 60,52 €

  • + Mein Geschenk: Yogaeasy – Online Yoga Gutschein: 60 €

Gesamtwert der fem.box Dezember: 128.52 €

Unboxing Video:

Fazit:

Von der fem.box aus dem Dezember bin ich wirklich richtig begeistert. Schlussendlich war es die Dezemberbox die mich von einem Abo überzeugt hat. Hier gefielen mir vor allem die sehr hochwertigen und besonderen Beauytprodukte. Es waren Produkte die ich mir selbst auch gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es sie gibt; also bis auf die Foundation, die kannte ich ja schon.

Auch die Wellness Produkte fand ich sehr schön. So konnte ich wieder ein paar neue Produkte kennenlernen, die ich mir sonst nie gekauft hätte.

Vom Vergleich Preis und Wert der Box brauchen wir gar nicht sprechen, da überzeugt mich die Box absolut. Selbst wenn mir mal eins zwei Produkte nicht zusagen, habe ich den Wert dennoch „raus“. Ich frage mich nur, ob die 60 € auf Dauer das Ziel der Box sein sollen. Denn nehmen wir mal an, ich erhalte jetzt noch zwei, drei weitere Monate die Box im Wert um die 60 € – wäre ich da enttäuscht, wenn die Box mal „nur“ einen Wert von 30 € hat?

Eure Meinung?

Was meint ihr zu der fem.box aus dem Dezember? Gefällt sie euch? Welches Produkt gefällt dir am besten? Oder kennst du vielleicht schon ein Produkt?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße

Claudia

 

 

 

Kommentar verfassen

