[Fashion] Fabletics – Was ist das?

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch den Online Shop Fabletics Outfit vorstellen.

Doch zuerst die rechtlichen Notwendigkeiten. Da dieser Beitrag in Zusammenarbeit mit Fabletics entstand, handelt es sich hierbei um Werbung. In diesem Fall hat mir Fabletics ein Outfit in Wert von 49,95 € zur Verfügung gestellt. Ich durfte mir ein Outfit frei nach meinen Wünschen im Online Shop zusammenstellen und erhielt keinerlei Vorgaben zum Outfit selbst oder wie der Beitrag aussehen soll. Also lud ich mir meine Freundin Danny ein und wir machten uns einen schönen Vormittag, an dem wir das Outfit fotografierten und mit Sachen aus meinem Kleiderschrank kombinierten.

Da ich vorher selbst noch nicht wusste was Fabletics ist, möchte ich euch aber in diesem Beitrag die neue Marke erst einmal vorstellen, bevor ich euch in einem weiteren Beitrag dann mein zusammengestelltes Outfit präsentiere.

Was ist Fabletics?

Fabletics ist eine Sportmodemarke, die 2013 gemeinsam durch Kate Hudson, JustFab Inc. Co-CEOs  Don Ressler und Adam Goldenberg gegründet wurde. Sie hat sich zum Ziel gesetzt Sportkleidung und Fashion zu vereinen, sodass man die Outfits nicht nur beim Laufen oder im Fitnessstudio, sondern auch im Alltag, im Büro, beim Shoppen oder zum Beispiel auf einer Party tragen kann. Dabei setzt sie auf sportliche Outfits die Qualität, Funktion, aber auch Style zusammenbringen und zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben sind. Mit diesen Zielen ist Fabletics also ein Vorreiter des Athleisure-Trends. Denn der Modetrend Athleisure definiert sich als Sportskleidung meets Alltagskleidung.

Das Besondere an Fabletics ist, dass jeden Monat eine neue Kollektion veröffentlicht wird. Daher bietet Fabletics auch die Möglichkeit einer VIP-Mitgliedschaft an. Dabei schließt man eine Art Abo ab, und erhält im Gegenzug günstigere Preise für die Outfits und exklusive Angebote.

Fabletics Onlineshop Startseite
Startseite vom Fabletics Onlineshop

Doch wie funktioniert das?

Als erstes meldet man sich ganz normal auf der Webseite an und hinterlegt seine Versanddaten. Danach hat man die Möglichkeit mithilfe von ein paar Fragen seinen persönlichen Style zu hinterlegen, also festzulegen, ob man eher der sportliche Typ, der lässige Typ oder doch eher der elegante Typ ist. Mit diesen Angaben kann Fabletics dann dein persönliches Outfit zusammenstellen.

Im zweiten Schritt kann man dann wie gewohnt im Online Shop schauen und sich seine Lieblingsoutfits zusammenstellen. Wenn du zuvor das kleine Quiz gemacht hast, werden dir hier schon für dich passende Outfits angezeigt.

Meine Fabletics Outfits
Screenshot des Onlineshops: Meine Fabletics Outfits

Und dann kannst du deine Outfits kaufen. Und entweder du kaufst dein Outfit als Gast oder als VIP Kunde.

Als Gast einkaufen

Wenn du als Gast einkaufst ist es so, als wenn du in einem ganz normalen Online Shop einkaufen gehst. Du kaufst dein Outfit und wann immer du magst, kaufst du nach einem Monat, einem Jahr oder auch zwei Jahren vielleicht ein weiteres Outfit. Hier zahlst du die Originalpreise.

Aber du hast auch die Möglichkeit als VIP Mitglied einzukaufen

Als VIP Mitglied einkaufen

Wenn du als VIP Mitglied bei Fabletics einkaufst schließt du ein Abonnement ab, mit dem du jeden Monat ein Outfit im Wert von 49,95 € kaufst. Das Geld wird dir auch dann abgebucht, wenn du kein Outfit bestellst. Dabei wird es dir aber gleichzeitig als Guthaben auf dein Konto gebucht, sodass dein Geld nicht weg ist, sondern du es gegen ein neues Outfit „eintauschen“ kannst. Aber du hast auch die Möglichkeit dein Abo bis zum 05. eines jeden Monats zu pausieren. Dann brauchst du die 49,95 € natürlich nicht zu zahlen. Pausieren kannst du dein Abo auch so oft wie du magst. Natürlich ist die VIP Mitgliedschaft jederzeit kündbar, sodass du trotz Abo nicht wirklich gebunden bist. Als VIP Kunde erhältst du dafür eine Menge Vorteile. So bekommst du auf deine Outfits bis zu 50 Prozent Rabatt und erhältst auch zusätzliche Angebote, die ein Gast-Käufer nicht zugreifen kann.

Für was soll ich mich entscheiden?

Dass musst du ganz für dich alleine entscheiden. Frage dich doch einfach, wie häufig du dir sonst immer neue Kleidung kaufst? Wenn du dir ohnehin jeden Monat ein oder zwei neue Teile kaufst und dir der Style von Fabletics gefällt, ist ein Abo wahrscheinlich genau das richtige für dich. Wenn du jedoch eher seltener Shoppen ist es wahrscheinlich besser, als Gast einzukaufen.

Ich persönlich werde „Gast-Einkäufer“ bleiben, da ich mir nur ein oder zwei Mal im Jahr ein neues Sportoutfit gönne und auch nicht so oft neue Kleidung kaufe, dass es sich für mich lohnen würde. Außerdem bin ich jemand, der ständig vergessen würde, die Mitgliedschaft zu pausieren. Doch ich werde wahrscheinlich Kunde bleiben, da mir die Outfits sehr gut gefallen.

Nun freue ich mich aber, euch gleich mein neues Outfit vorzustellen.

Merken

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

