[Claudia]Einfach mal auf Pause drücken

Kennt ihr das, wenn ihr z.B. auf dem Sofa sitzt und einfach mal auf Pause schaltet? Das Leben einfach mal anhaltet und herunterfahrt?

Ich hatte heute einen solchen Moment und irgendwie stecke ich in diesem noch fest.

Nachdem ich mit meiner Hausarbeit fertig war, wollte ich mich nur kurz hinsetzen und etwas trinken. Dabei bin ich in meinen Chillout-Moment gerutscht. Wenn mir das passiert ist es, als wenn ich in einer Wolke schwebe, abgekapselt von der Realität, von meinem Leben. Ich bin dann nicht mehr hier, sondern irgendwo anders. Dann sitze ich einfach auf dem Sofa und lausche der Musik. In der Regel denke ich in diesem Moment an gar nichts. Ich möchte dann nichts tun, nicht reden und will auch nicht angesprochen werden. Ich möchte einfach nur auf dem Sofa sitzen. In diesem Moment ist es ganz friedlich und leer um mich herum und ich möchte, dass dieses Gefühl nicht endet. Ich fühle mich dann ganz schwer und schwebe gleichzeitig in dieser Wolke. Ich bin dann mit mir ganz alleine und merke wie ich herunterfahre, mich kurz ausschalte. Es ist auch ein befreiendes Gefühl. Wenn dieser Moment endet bin ich wieder motiviert aufzustehen. Dann habe ich wieder Kraft getankt und bin wieder ansprechbar. Manchmal dauert der Cillout-Moment nur fünf Minuten, manchmal viele Stunden. Meist höre ich dabei ruhige Musik. Musik, die ich auch gerne zum Kuscheln höre oder dann, wenn ich in Gedanken schwelge. Tim Bendzko ist zum Beispiel ein Künstler, den ich dabei sehr gerne höre oder die Geschwister Klima. Ich finde die Melodie so toll. In dieser kann ich mich einfach hineinfallen lassen und darin in meiner Wolke schweben. Sie ist positiv und motivierend und hilft mir dabei abzuschalten ohne traurig zu werden.

 

Kommentar verfassen

