[Tagebucheintrag] Shoppingtour in der Mittagspause

Hallo Zusammen,

gestern habt ihr ja bestimmt schon den Beitrag von der Jule über ihre Shoppingtour durch den Tedi gelesen.

Eigentlich war ich diejenige, die sie auf die Idee gebracht hat (hat sie euch natürlich nicht verraten 😉). Denn ich bin in der Mittagspause zum Tedi gegangen und wollte mal nach etwas Neckischem als Geburtstagsgeschenk schauen. Dabei sah ich die vielen Bastelsachen und habe gleich der Jule Bescheid gesagt. Aber wenn Jule was sieht was mir gefallen könnte, macht sie es ja auch.

Ehrlich gesagt, könnte ich so Schick Schnack Läden ja leer kaufen. Allein das Büromaterial hält mich schon eine Ewigkeit auf. Ich muss mich dann immer zusammenreißen und zu mir selbst sagen: „Nein Claudia, du hast schon genug Stifte, Zeichenblöcke und Zeit zum Basteln hast du auch nicht. Deine Malbücher liegen seit Sommer in der Schublade.“. Dann bleibe ich spätestens an den Notizblöcken hängen. Ich schaffe es einfach nicht, aus dem Laden zu gehen ohne ein Notizbuch mitzunehmen. Auch heute habe ich wieder zwei tolle Notizbücher gefunden. Das mit dem „Love“ Schriftzeichen hatte ich schon einmal und mochte es aufgrund der Ringbuchlochung sehr.

Und dann begeisterte mich das Paris Notizbuch mit dem tollen Cover, weil es ganz unterschiedliche Seiten hat. Mal bunt, mal karriert, dann wieder liniert; sogar Millimeterpapier ist enthalten. Wahrscheinlich hält es nicht ewig und dann fliegen mir die aus getrennten Blätter wieder um die Ohren, aber das Risiko ist es mir wert.

Am Freitag war wieder einer von den Tagen, an denen es dort viele tolle Sachen gab. Allein die Sticker sind doch zuckersüß. Und sind wie mal ehrlich, wie kann man an den Smiley Socken vorbeigehen? Von der Qualität her taugen sie vermutlich nichts, doch als Gag sind die Klasse.

Nach meinem Einkauf beim Tedi bin ich noch mal schnell in den Ernstings Family rein. Dort sind mir die süßen Herzchensocken ins Auge gefallen und ich musste sie mitbringen.

Bei solchen Käufen frage ich mich immer ob ich jemals erwachsen werde. Ob das noch mit 40 akzeptabel ist Herzchensocken so tragen?

Wo geht ihr gerne euren Krimskrams einkaufen?

Beste Grüße

Claudias

Kommentar verfassen

