Zwinkerlinge – Und wie der Name entstand

Hallo ihr lieben,

ihr fragt euch bestimmt, was der Name „Zwinkerlinge“ bedeutet und wie er zustande kam.

Wir haben mit Sechs zu Reiten angefangen und sahen uns zu dieser Zeit noch sehr viel ähnlicher als jetzt, sodass uns niemand auseinander halten konnte. Besonders, wenn wir etwas weiter weg waren und einer der Reiter versucht hat uns zu rufen. Ihr könnt euch also vorstellen, dass unsere Trainer ihren Spaß mit uns hatten. Denn wenn wir in gleichen Reitsachen auf den Pferden saßen, war es schier unmöglich uns auseinander zu halten. Denn dann sah man nämlich durch die Reitkappe die zwei Leberflecke über dem Auge von der Jule nicht, mit Hilfe dessen uns die anderen auseinander halten konnten. Und so nannte uns einer unserer Trainer immer nur Zwingerlinge. Wie er auf diesen Namen kam, konnten wir uns nicht erklären. Da Jule aber immer so viel gezwinkert hat, änderte unsere Trainerin vor Ort den Namen Zwingerlinge in Zwinkerlinge. Zu Beginn fanden wir diesen Namen schrecklich und wollten eigentlich nie so genannt werden, gewöhnten wir uns aber mit der Zeit daran, zumal uns alle nur noch unter diesen Namen kannten. Selbst, als wir vor Kurzem wieder in unserem ehemaligen Stall waren, begrüßten uns alle mit den Worten „Hey die Zwinkerlinge kommen“.

Nach all den Jahren ist uns der Name immer noch wichtig, da wir damit eine wunderschöne Kindheit verbinden und dieser Name uns ausmacht. Heute sind wir froh, diesen Namen erhalten zu haben.

Da wir in unterschiedlichen Regionen in Deutschland wohnen, sind wir nur noch selten gemeinsam anzutreffen und der Name Zwinkerlinge geriet in den Hintergrund. Mit dem Namen des Blogs wollen wir uns den Namen erhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s